CAR Classic Auto Reisen

Für die schönste Zeit in Ihrem Klassiker!

CAR entstand nicht über Nacht. CAR bewegt und beschäftigt mich und mein Team nun bereits seit fünf Jahren. Akribisch haben wir für Sie recherchiert, geplant und organisiert. Daraus und aus meiner großen Leidenschaft für klassische Fahrzeuge entstand CAR Classic Auto Reisen, ein ambitionierter Anbieter von automobilen Entdeckungstouren zu faszinierenden Zielen in Deutschland, Skandinavien und Schottland. Ihre Begeisterung auf unseren Reisen in den vergangenen Saisons ist für uns Ansporn, Ihnen in 2021 auch weiterhin exzellente Touren mit Niveau anzubieten. Freuen Sie sich z. Bsp. auf Norwegen, die Fränkische Schweiz oder den Lago Maggiore!

Hier im Norden halten wir es übrigens hanseatisch. Redlichkeit, Offenheit und Echtheit sind uns wichtig - daran möchten wir von CAR uns stets messen lassen.

Peter Warlich, Geschäftsführer

Hinter und vor den Kulissen

Es fing so an wie es anfangen musste - mit den Matchbox- und Corgi-Toys Modellen im Sandkasten. Mit dem Führerschein kam wenig später die Lust auf altes Blech im Maßstab 1:1. Heute, mehr als 4 Jahrzehnte später, sind Old- und Youngtimer viel mehr für mich. Mit ihnen zu fahren und zu reisen, sie zeitgenössisch zu erhalten oder sie zuweilen einfach nur zu bestaunen, das ist mein Verständnis von Leidenschaft, immer in Verbindung mit Lebenslust und Erleben rund um das so liebgewonnene „alte Blech“. Wenn dann die Reiselust von Freunden geteilt wird, wird jede nächste Kurve, jeder neue Pass und jede neue Entdeckung zum wahren Genuss.

‚Menschen sind doch das Wertvollste,
was man gewinnen kann.
(Sigmund Freud)

Aus dieser Leidenschaft wurde der Stoff gemacht, aus denen meine Entdeckertouren entwickelt wurden. Alle Strecken, jedes Hotel und alle Details jeder Tour sind persönlich getestet. Besonderen Wert habe ich auf Authentizität und Qualität gelegt, d.h. im Vordergrund jeder Tour steht das Er-Fahren und das Entdecken ausgewählter Traumlandschaften und Erleben auch der vielfältigen Facetten der bereisten Regionen mit ihrer oft beeindruckenden Schönheit.
Mit meinen automobilen Reise-Erfahrungen von mehr als 35 Jahren und der Leitung und Organisation von Incentive- und Großveranstaltungen wird aus der Leidenschaft auch eine Mission. Mein Anspruch ist es, auch andere begeisterte Liebhaber von klassischen Automobilen mit ihrem eigenen oder gemieteten Fahrzeug auf eine unvergessliche und einmalige geführte Reise in beeindruckende Landschaften mitzunehmen.

Die Partner an unserer Seite

Mit automobiler Reiselust auf den Straßen Nordeuropas kennen wir uns aus, für alles andere haben wir uns mit ausgesuchten, starken Partnern vernetzt. Nur so gewährleisten wir eine sachkundige, professionelle Unterstützung auf allen Wegen. Das bietet Ihnen jede Menge Sicherheit.

Ausblick auf die Saison 2021

Beliebte und neue Traumziele entdecken!

Jetzt buchen und Teilnahme sichern

Auch mit ‚neuer‘ Normalität lassen sich in diesem Jahr wieder faszinierende Entdeckertouren 2020 erleben. Nach dem Touren-Highlight am Lago Maggiore ist für viele Interessierte schon jetzt der Ausblick auf die CAR-Saison 2021 wichtig.

Der Auftakt im Mai `21 beginnt an der Mosel , es folgen die reizvollen Regionen Nationalpark Harz, die Bodensee-Runde und die 5-tägige Rügen-Reise inkl. Darss. Fulminant wird's anschließend auf der bereits lange ausgebuchten Schottland-Highland-Tour. Spektakulär zeigt sich im Juli das Power-Big-Meet und das atemberaubende Norwegen unseren Teilnehmern. Im Spätsommer locken die äusserst beliebte Reise in Südschweden, der Küstentörn und das Weserbergland.

Bevor uns erneut das Ziel rund um den Lago Maggiore zum träumen bringt, stehen ein paar genussreiche Tage im Schwarzwald mit Elsass an. Einen besonderen Ausklang bietet im Spätsommer '21 die ‚Classic meets Hightech‘ - Tour im Alten Land und Finkenwerder. Einer der größten Flugzeugbauer lässt uns hinter die Kulissen der Endmontage blicken!

Melden Sie jetzt für Ihr persönliches Traumziel an – wir freuen uns auf Sie.

CAR Entdeckertouren – Die schönste Zeit im Klassiker!